Hello Du!

Hast Du Lust informiert zu werden, sobald hier ein neuer Blogbeitrag online geht?
Du willst keine coolen Geschenkideen mehr verpassen? Dann brauchst Du Dich nur hier eintragen... Ich freu mich!

Liebe Grüße Kerstin

Stop Blog - Start Summer // Oh Jaja

27. Juni 2021

Über die Tatsache, dass ich eigentlich gar nichts muss, warum das Nichts-Tun für mich manchmal sehr schwierig ist und was ich während der Blog-Pause anstellen werde!

by AMU on Unsplash

    "Eigentlich muss ich gar nichts". Das gehört schon fast zu meinem inneren Mantra. Doch es gab und gibt viele Situationen, in denen ich mich immer wieder an diesen Satz erinnern muss, um mich nicht zu übernehmen, nicht aus dem Gleichgewicht zu kommen und auf mich zu achten. Generell bin ich eher der Typ "Hummel" als der Typ "Faultier". Ich habe meist zig Ideen im Kopf, viele Pläne und wünsche mir oft der Tag hätte noch ein paar Stunden mehr, an denen ich noch was erledigen könnte. Es passiert selten, dass ich mal "planlos" bin. Oft sind das keine superbesonderen Termine oder Tätigkeiten. Das geht von Erledigungen im Haushalt, über Garten, Basteleien oder Ähnliches. Es gibt immer irgendwas, dass ich gerne von meiner To-do-Liste streichen würde. Man kann nicht sagen, dass mir das alles megaviel Spaß macht ;) Doch meist bin ich so pflichtbewusst und erledige es einfach. Von selbst macht sich der Kram ja meist nicht. Nicht selten ist dann das Wochenende vorbei und ich habe viel getan, aber wenig so richtig für mich. Ich stelle das Vergnügen oft hinten an und widme mich erst den "blöden" Dingen. Doch oft bleibt dann keine Zeit mehr für die coolen Sachen. Das ist irgendwie oft nicht so schlau...

    Im Job weiß ich sehr genau, wozu ich "Ja" sage und wozu "Nein". Privat habe ich früher oft Dinge getan, zu denen ich so gar keine Lust hatte, weil ich der Meinung war "zu müssen". Die Vergangenheit hat mich aber gelehrt, dass das Leben zu kurz ist, um sich mich Leuten zu treffen, die einem nicht guttun. Nein - man muss nichts aufrecht erhalten, wenn man nicht will. Auch keine Freundschaft. Selbst wenn sie schon seit über 10 Jahren besteht. Dinge, Menschen und Ansichten ändern sich. Und man sollte an nichts festhalten "der guten alten Zeiten willen".

    Eigentlich muss ich gar nichts!

    Kerstin (Oh Jaja Blog)

    In letzter Zeit habe ich gemerkt, dass ich zum Abschalten Bewegung brauche. Ich kann nicht auf der Couch liegen und "entspannen". Das ist die direkte Einladung für mein "Kopf-Kino" loszulegen. "Eigentlich solltest Du jetzt...", "Anstatt hier rumzuliegen ...". Ich musste lernen, dass Sport für mich "Entspannung" ist. Spazierengehen ist mein "auf der Couch abhängen". Weil man muss eben auch nicht sich hinlegen und nichts tun, um zu chillen, denn eigentlich muss ich ja gar nix ;) Einfach Gar-nichts-Tun fühlt sich für mich schrecklich an. Das nervt mich eher, als dass es mich entschleunigt. Klar kann ich auch mal am Strand liegen und was lesen. Aber bitte nicht den ganzen Tag. Das wäre für mich schon halb Folter *g*. Entspannung ist so unterschiedlich wie die Menschen an sich. Für den einen ist es das Abhängen auf der Couch mit Netflix-Serien-Marathon und für den anderen ist es eine vierstündige Wandertour.

    Ich war immer der Meinung, dass ich mit dem Blog eine Verpflichtung habe. Früher: ein neuer Beitrag pro Woche. Die Umstellung auf den Rhythmus, dass ich aktuell alle zwei Wochen ein tolles neues Small-Business-Label vorstelle, war schwierig. Für meinen Kopf war das ein hartes Stück Arbeit. Ich mache das alles unentgeltlich. Es ist mein Hobby und nicht mein Beruf, der meinen Leben finanziert. Zwischendrin habe ich öfter drüber nachgedacht aufzuhören. Aktuell weiß ich, dass es jetzt Zeit für eine Sommerpause ist. So gerne ich schreibe und Euch neue coole Produkte vorstelle, so dringend muss ich meine Akkus aufladen. Der Plan ist natürlich im September / Oktober wieder durchzustarten, aber vielleicht ergibt es sich auch anders. Dieses Mal mache ich erst mal keine Pläne. Ich werde den Sommer in vollen Zügen genießen, im Bikini durch den Garten springen, mich über die Gartenpracht freuen, endlich eine Kajak-Tour machen, viel wandern, tolle Leute treffen, endlich mal wieder was malen und einfach Dinge tun, die oft neben dem Blog etwas zu kurz gekommen sind. Der Blog macht eine Pause und ich feiere den Sommer! Denke wir sehen uns im Herbst wieder, aber wie wir wissen "eigentlich muss ich gar nichts" ;)


    Schlusswort

    Um den Blog-Restart nicht zu verpassen, meldet Euch am besten für den Newsletter an! Ich wünsche Euch einen tollen Sommer ihr lieben Oh Jaja - Leser =) 

    Liebe Sommer-Grüße
    Kerstin

    Photo Credit: Amu on Unsplash

     

    Ähnliche Artikel, die Dich interessieren könnten:

    GUSSTAV Hängeleuchte
    Mach's Dir selbst, besser gehts nicht // Dein Ding
    Tasche blau Unikat Upcycling von industrierelikt
    Upcycling deluxe in Taschenform // industrierelikt
    Loop Rope von Peppermint Products
    Nützliche Dinge in schickem Gewand // Peppermint Products
    comments powered by Disqus