Hello Du!

Hast Du Lust informiert zu werden, sobald hier ein neuer Blogbeitrag online geht?
Du willst keine coolen Geschenkideen mehr verpassen? Dann brauchst Du Dich nur hier eintragen... Ich freu mich!

Liebe Grüße Kerstin

Kurz vorgestellt: Mana'o Nani

21. April 2019

Über die Sache mit den Labelinterviews bei Oh Jaja, der Einführung einer neuen Reihe und die Vorstellung der coolen Kindermarke Mana'o Nani!

Zu Beginn meines Blogs hätte ich ja nicht gedacht, dass es mit den regelmäßigen Interviews der kleinen Labels schwierig werden könnte. Viele sind beim Erstkontakt begeistert von meinem Konzept und wollen auf alle Fälle beim Oh Jaja Blog dabei sein. Die Interviewfragen soll ich Ihnen dann so schnell wie möglich zuschicken. Zuerst recherchiere ich dann was ich zu dem Label denn an Informationen so im Netz finden kann. Daraus generiere ich eine Mindmap und schreibe mir noch spannende Themen, die meine Leser und mich interessieren dazu. Dann überlege ich mir 10-12 Interviewfragen, die sich meist an die Gründer richten. Wenn die Marke schon viele Infos auf der Webseite hat, dann wird es mit den Fragen finden meist schwieriger. Das Ganze nimmt pro Label ca. 1,5 - 2h in Anspruch. Danach schreibe ich den Marken meine Oh Jaja Interviewfragen und hoffe auf schnelles Feedback.

Hoffen ist da echt ein gutes Stichwort. Klar, gibt es immer wieder mal Ausnahmen und ich weiß auch, dass meine Fragen sicher nicht immer einfach und schnell zu beantworten sind. Ich will ja auch die interessanten Sachen aus den Leuten kitzeln, die auch Spaß machen zu lesen. Die Beantwortung ist also keine Sache von 10 Minuten - dem bin ich mir durchaus bewusst. Man muss sich dafür schon auch Zeit nehmen. Es gibt durchaus Leute, die sind echt fix mit der Beantwortung - was mich dann wahnsinnig freut (Mit Abstand die schnellsten waren Peppermint Products: innerhalb von 2 Tagen alles beantwortet und die Antworten waren einfach nur toll. Ich bin immer noch schwer begeistert!). Bei den meisten frage ich jedoch nach vier Wochen das erste Mal nach... und dann regelmäßig immer wieder per Mail, über Facebook, Instagram oder SMS. Irgendwann bekomme ich dann meistens die Rückantwort. Auf manche Interviews warte ich seit Juni 2018... Ein paar haben mir irgendwann zu verstehen gegeben, dass sie es einfach nicht schaffen. Andere melden sich einfach gar nicht mehr. Nachdem dieses Fragen-Antworten Spiel bei mir ein zentrales Element des Blogs ist, könnt Ihr Euch vorstellen wie viel Vorlauf man braucht und vorarbeiten muss, ohne zu wissen ob es wirklich was wird. Aktuell sagt die Liste: 19 unbeantwortete Interviews ;)

Nachdem ich wöchentlich blogge, ist da schon ein gewisser Druck da. Zudem gibt es einige super coole Labels, die mir auf meine Blog Anfrage einfach gar nicht antworten. Egal auf welchen Kanälen ich diese kontaktiere. Ein einfaches "Nö, bin nicht interessiert" würde mir ja als Antwort reichen. Da ich Euch weiterhin so kontinuierlich totale Schätze unter den small business Labels präsentieren möchte, gibt es mit heute eine neue Reihe, die "Kurz vorgestellt" heißt. Diese Beiträge werden kein Interview haben, da mir diese einfach nie geantwortet haben. Ich finde diese aber trotzdem so toll, dass ich Sie Euch nicht vorenthalten möchte. Total angetan bin ich von dem heutigen Label Mana'o Nani. Hier gibt es die coolsten Freunde fürs Leben in Plüsch Form, die man sich vorstellen kann. Denn so einen best buddy for life kann schließlich jeder gebrauchen! Macht sich auch irre gut als Geschenk - nur so als Tipp =)

I was made for lovin' you baby. (And I'll always keep my eyes on you.)

Die Kuscheltiere von Mana'o Nani

Das Label: Mana'o Nani

Das schreibt die Marke selbst über sich auf Ihrer Webseite:
Mana'o Nani ist eine Kinderkonzeptmarke aus Polen. Unsere Spielzeuge und Wohnaccessoires werden in unserer eigenen Werkstatt in der schönen Stadt Danzig an der Ostseeküste entworfen und produziert. Bei Mana'o Nani hat jedes Produkt seine einzigartige Geschichte und seinen ganz eigenen, vorgefassten Anfang. Alle durchdachten Details, die schön gestaltete Verpackung und die sorgfältige Handarbeit sollen die Kinder dazu anregen, das zu tun, was sie am besten können: "Träume groß". Oder noch größer. Wir sind Mana'o Nani und verwandeln Träume in Spielzeug.

Die Superfreunde - Wonder Pals

Die Plüschtiere von mana'o nani erfüllen gleich zwei Aufgaben auf einmal: bester Freund zu Hause und beliebter Begleiter unterwegs. Dank ein paar versteckter Magnete auf der Innenseite kann dieser kuschelige Teddy in ein weiches Sicherheitsgurtpolster verwandelt werden, wenn man unterwegs ist. Ein vertrautes Spielzeug im Auto oder einem anderen Fahrzeug zu haben, vermittelt das Gefühl von "zu Hause" und es einem Kind erleichtern, sich an Fern- oder häufige Reisen zu gewöhnen. Ansonsten ist es ein normales Spielzeug mit unglaublichen magischen Kräften - es haftet problemlos an Kühlschrank oder anderen magnetischen Oberflächen. Zudem ist jeder Wonder Pal einfach mega kuschlig!
Jeder kann so einen "Buddy for life" gebrauchen. Ich liebe es ihn zu verschenken. Er ist das perfekte Geschenk zur Geburt, aber auch die Großen unter uns brauchen manchmal jemanden, der auf sie aufpasst ;)

 

Hunny Brains

Hunny Brains interessiert sich nicht für Trends, Mode oder Coolness. Er liest gerne. Er will der klügste Bär der Welt sein, wenn er groß ist.

Chocolito & Cocolito

Chocolito ist der braune Superfreund-Bär von außergewöhnlicher Qualität. Dieser kuschelige kleine Kerl wird nie von deiner Seite weichen und wird dich immer im Auge behalten.
Cocolito ist die weiße Bär Lady. Mit diesem kleinen, liebenswerten Teddy wirst Du immer Spaß haben!

Ohh Lala

Ooh Lala will ein Star werden. Er schmeißt sich gerne in Schale und übt seinen Gesang. Er stellt seine eigenen Kostüme her. Manchmal hört er, dass er mehr wie andere sein sollte, aber er zieht es vor, er selbst zu sein.

Badbutt Grizzly

Badbutt Grizzly ist das Kuscheltier, das Monster jagt und ein perfekter Freund zum Pferde stehlen. Er macht ein beängstigendes Gesicht, aber eigentlich will er nur eine Umarmung. Sein Gesicht wurde von Hand bestickt und er wird in einer hübsch gestalteten Box verpackt, zusammen mit einem handgezeichneten Monster-Jagd-Set.

Aye Hart

Einige sagen, dass Bären hart sein sollten, aber Aye Hart ist damit nicht einverstanden. Er ist sensibel und zerbrechlich. Er liebt es zu lachen. Manchmal weint er. Er ist etwas schüchtern. Er liebt seine Freunde und ist freundlich zu jedem.

Jeder Wonder Pal kommt in einer mega hübschen Verpackung. Dazu erhält jeder einen eigenen Namen - also nichts mit Massenproduktion und so. Falls Ihr einen bestimmten Namen möchtet, dann könnt Ihr den bei der Bestellung angeben. Ich find das unglaublich toll =)

Die Kissenkatzen

Jede Kissenkatze ist handgefertigt. Das Textil wird in der Werkstatt von Mana'o Nani entworfen und gestrickt. Um höchste Qualität zu gewährleisten, wird 100% Lammwolle des familiengeführten Luxusgarnherstellers aus Yorkshire UK, dessen Geschichte bis ins 18. Jahrhundert zurückreicht, verwendet. Das Kissen ist handbestickt mit 30% Alpaka und 70% Bio-Wolle. Die Katzen werdenin einer Papierverpackung geliefert, die mit einem Knopf geschlossen ist und mit ein paar handgefertigten Extras wie einer handgestrickten Maus, einem Pompon und einer Holzmilchflasche in einer Leinentasche. Die Kissenkatze ist weich und kuschelig und kann sowohl als Spielzeug als auch als Bett- oder Sofakissen verwendet werden.

Rudy

Chuck

Wenn die Verpackung der Kissenkatzen nicht mal derbe cool ist, dann weiß ich auch nicht ;)

Wonder Fuzzies

Riesige Versionen von Wonder Pals. Verteile sie auf dem Boden oder und Dein glückliches Zuhause wird noch glücklicher :)

Wots dat


Wo bekommt man die wahnsinnig coolen Sachen von Mana'o Nani?

Ihr bekommt die Superfreunde in Form von Bären, die Kissenkatzen und noch andere tolle Dinge easy peasy im Online Shop. Schaut Euch ruhig mal um - es gibt superhübsche Sachen zu entdecken!

Schlusswort

Ich liebe die Produkte von Mana'o Nani! Man merkt einfach jedem Teil an wieviel Liebe & Leidenschaft in jedem einzelnen Detail steckt und das ist einfach super =) Was sagt Ihr zu den bärigen Freunden? 

Liebe Grüße
Kerstin


Photo Credit: Mana'o Nani

 

Ähnliche Artikel, die Dich interessieren könnten:

Leseleuchte Henry grau auf Bücherstapel © jundado
Auch Leseleuchten haben einen Namen // jundado
Manchmal wär ich sehr gerne wieder 5 Jahre alt // Pünktchen Komma Strich
comments powered by Disqus